BBN-Handball


Direkt zum Seiteninhalt

Meine Ideen für die Zukunft

Historie über mich und meine Arbeit

Video und DVD sind meiner Meinung nach im Sport - hier jetzt speziell im Handballsport - nicht mehr weg zu denken!
Damit meine ich nicht nur das Filmen und analysieren von Spielen der eigenen Mannschaft und des Gegners. Nein - auch im Trainingsbereich muss damit gearbeitet werden.
Spezielle Aufnahmen für Wurftraining , Spielzüge, Abwehrverhalten ,Torwarttraining und vieles mehr . Diese Aufnahmen sollte man in der kleinen Gruppe oder mit einzelnen Spielern besprechen.

Meine Idee ist das man es in allen Teams eines Vereins so praktizieren sollte.
Ich stelle mir das so vor :
Trainingsaufnahmen im Training , besprechen mit Spielern und Trainern. Eigene Ideen einbringen und mit den Trainern besprechen. Zwei Spiele des Teams aufzeichnen und analysieren. Auch hier mit Spielern und Trainern besprechen und Hinweise zur Verbesserung an diese weiter geben. Nach einem oder 2 Monaten das ganze wiederholen und die Veränderungen bzw verbesserungen feststellen. Das kann man - bzw sollte man - mit allen Mannschaften des Vereins machen um gezielt Verbesserungen vor zu nehmen.
Am Besten ist es / wäre es wenn es eine Person macht mit einer objektiven Meinung bzw mit einem Blickwinkel. So werden alle Teams gleich beurteilt und von einem " Handballsachverstand " beurteilt.
Die Aufzeichnungen der Teams 7 Spieler können Archiviert werden und so immer wieder weiter gegeben werden. Sollte ein Spieler den Verein wechseln kann man ihn ja bei den Gegneranalysen mit einordnen. So sind alle Aufzeichnungen zu etwas zu gebrauchen.
Sicher gehen meine Ideen noch weiter aber diese würde ich dann in einem persönlichen Gespräch mit dem Verein/ Verband besprechen.
Wie das alles so gehen kann würde ich dann individuell ausarbeiten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü